Die Hoffnung auf ein besseres Leben, in Frieden, ohne Hunger und Angst und Perspektive treibt weiterhin tausende Menschen entlang der Balkanroute gen Westen. In den Elendslagern von Bosnien und Calais stranden immer mehr Menschen. Gerade im Winter ist die Situation unerträglich. Alle Habseligkeiten, die die flüchtenden Menschen besitzen, sind meistens nur die Kleidungsstücke, die sie tragen.

Es fehlt an medizinischer Betreuung, hygienische Mindeststandards und Essen sowie Wasser werden zu Luxusgütern.  Darüber hinaus gibt es kaum nationale oder internationale Hilfe, die vor Ort die Notleidenden unterstützt.

Mit dem Soliabend „Für ein menschliches Europa“  haben wir den Startschuss für unsere Spendenkampagne gehabt. Der Startschuss war so erfolgreich, dass unser Lager schon an seine Kapazitätsgrenze gekommen ist und wir den 40 Tonen-LKW vollständig beladen können. Deswegen haben wir den Termin am Donnerstag (09.12) und Samstag den 11.12.2021 gestrichen! Entschuldigt die Unannehmlichkeiten für all diejenigen, die Zuhause fleißig gesammelt haben. 

 

Soli-Abend

Den Soli-Abend haben wir gemeinsam mit dem Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V. und dem Format Cologne Music Mix. veranstaltet. Ab 18:30 Uhr ging  es im großen Saal los (2-G+ ). Es war ein wunderbares Programm geworden, dass dank der Bereitschaft der tollen Künstler*innen für uns realisierbar geworden ist. 

Programm:
18:30-19:00 Uhr Auktion: Kölner Raritäten // Teil I
19:00-19:30 Uhr Still Talk
19:30-20:00 Uhr Kölner Raritäten // Teil II
20:00 – 21:00 Uhr: Tinie Creatures
21:00 – 22:00 Uhr: Phyllis